Finden Sie schnell beste powerbank für Ihr Unternehmen: 322 Ergebnisse

Powerbank Split 8.000 mAh

Powerbank Split 8.000 mAh

Die Powerbank Split mit tollem Design verfügt über 2 USB Ausgänge und eine LED Statusanzeige. Sie zeichnet sich durch eine samtige Oberfläche und Leistungsstärke aus. Artikelnummer: 1281618 Druckbereich: 120 mm x 56 mm Gewicht: 186 g Kapazität: 8.000 mAh Maße: 130 mm x 66 mm x 13 mm
business express -  Die integrierte ERP-Software für kleine und mittelständische Unternehmen

business express - Die integrierte ERP-Software für kleine und mittelständische Unternehmen

business express, die integrierte ERP-Lösung für den Mittelstand und kleine Unternehmen (KMU), schafft durchgängig digitalisierte und optimierte Prozesse für mehr Transparenz und Flexibilität. Dank der modernen Systemarchitektur ist unser ERP-System flexibel erweiterbar und wächst mit dem Unternehmen und seinen jeweiligen Anforderungen. Individuelle Anpassungen (Customizing), sind hundertprozentig updatesicher und releasefähig. Alles aus einem Guss, made in München. Die ERP-Software business express bietet ein breites Funktionsspektrum, das weit über das einer Standardsoftware hinaus geht. Dontenwill entwickelt und programmiert alle Module inhouse. Anwender erhalten eine vollintegrierte Komplettlösung, die an spezifische Anforderungen und Geschäftsprozesse adaptiert werden kann. business express zeichnet sich durch eine hohe Softwareergonomie, Performance und Benutzerfreundlichkeit aus. Im Zusammenhang mit IIoT, Intralogistik und Industrie 4.0 bringt der intensive Einsatz von Funkscannern ein Maximum an Prozesssicherheit. Für erfolgreiche Geschäfte mit Kunden und Lieferanten sorgen integrierte Electronic-Data-Interchange (EDI) Funktionen, Webshops und Portale. Internationale Unternehmen profitieren von der vollintegrierten Multi-Standort-Abbildung. Für optimale Kommunikation im ganzen Unternehmen sorgt die business express Groupware. Business Intelligence und Controlling-Funktionalitäten schaffen Transparenz. Integrierte Lösungen für Finanzbuchhaltung, Dokumenten-Management (DMS), Service-, Projekt- und Qualitätsmanagement runden unser Angebot ab. Implementierung: modular, anforderungsgerecht Flexibilität: hoch Betreibermodell: On Premise, Private Cloud Erwerbsform: Kauf, Leasing, Finanzierung
MarkStein Publisher

MarkStein Publisher

Der MarkStein Publisher ist eine leistungsfähige, aber preisgünstige Desktop-Publishing Software. Die Workgroup Edition eignet sich insbesondere für den Bereich Marketingkommunikation. Der MarkStein Publisher ist eine Desktop Publishing Software für das digitale Zeitalter. Neben der Gestaltung von Print-Publikationen wie Prospekte, Flyer, Plakate, Zeitschriften und Bücher beherrscht das Programm auch die digitalen Kanäle und das kollaborative Arbeiten in Teams. Die Software mit deutscher und englischer Benutzeroberfläche und Handbuch ausgeliefert.
3S Variants Software - ERP für Variantenfertiger

3S Variants Software - ERP für Variantenfertiger

Flexibilität und Geschwindigkeit sind Eigenschaften, die Ihnen als Variantenfertiger nicht fremd sein werden. 3S Variants für Variantenfertiger ist eine Komplettlösung, ausgerichtet auf genau Ihren Bedarf. Dabei ist das sagenhafte Preis-/Leistungsverhältnis der 3S Software wahrscheinlich einzigartig. Unsere Aufgabe ist es, die entstehende Vielfalt Ihrer Artikel oder Teile und die daraus entstehenden Datenmengen für Sie so übersichtlich wie möglich zu machen. Wir schaffen dies mit Artikel- und Variantenkonfiguratoren bzw. -generatoren. Diese ermöglichen die einzigartige Pflege von Stücklisten, Artikelpreisen und Eigenschaften. Mit einem Beziehungswissenstamm können Sie auf Artikeleigenschaften zugreifen und definieren, welche Artikelkomponenten zusammenpassen und welche nicht. Hierbei können Sie Formeln und Makros verwenden. Diese und viele andere nützliche Funktionalitäten sind zu einem Softwarepaket geschnürt, um Ihnen das Leben als Variantenfertiger einfacher zu machen. Mit 3S Variants für Variantenfertiger bauen Sie die Leistungsfähigkeit und Flexibilität Ihrer Firma weiter aus und erzielen mehr Gewinn. Nutzen Sie diese Wettbewerbsvorteile. Mit Softwarewerkzeugen wie den Artikelgeneratoren oder Variantenkonfiguratoren vereinfachen Sie die aufwendige Pflege Ihrer Artikeldaten enorm. Die Zeit bis zur Entstehung neuer Produkte verkürzt sich, Ihre Kunden werden zufriedener und Sie verdienen mehr Geld. Beantworten Sie in kürzester Zeit eine Kundenanfrage mit einer verbindlichen Lieferzusage und halten diese auch mit hoher Präzision ein. Das 3S System unterstützt Sie dabei mit einer übersichtlichen Darstellung des dazu notwendigen Arbeitsflusses und mit entsprechenden Warnungen bei Termin- oder Kapazitätsengpässen. Mit grafischen Tools und Simulationen und durch die aufeinander abgestimmten Variantenkonfiguratoren beantworten Sie Kundenanfragen mit verbindlichen Lieferzusagen im Handumdrehen. Die 3S Software hilft Ihnen anschließend auch dabei, diese zugesagten Termine zu halten. Vermeiden Sie Engpässe und Terminprobleme, denn die grafische Aufbereitung aller kunden- oder auftragsbezogenen Ressourcen gibt Ihnen mit der Kapazitätsplanung vorausschauende Planungssicherheit. Integrieren Sie Ihre Lieferanten. Mit Softwaretools wie Verlängerte Werkbank oder den durchgängigen Schnittstellen zur Anbindung der Lieferanten arbeiten Sie Hand in Hand. Die 3S Software überprüft dabei fortlaufend die Leistungsfähigkeit Ihrer Partner auf Faktoren wie Qualität und Liefertermintreue. Auch an die Anbindung von fremdsprachigen Lieferanten ist gedacht. Alle entsprechenden Module der 3S Software sind in vielen Sprachen erhältlich. Das ist natürlich auch dann interessant, wenn Sie selber im Ausland produzieren. • Steigern Sie Ihre Liefertermintreue • Reduzieren Sie Ihre Lagerbestände • Erhöhen Sie Ihre Produktivität
Maxstore Kasse Museum - Ticket/Eintrittskarten Verkauf mit WebShop, Drehkreuze, Kassensysteme

Maxstore Kasse Museum - Ticket/Eintrittskarten Verkauf mit WebShop, Drehkreuze, Kassensysteme

Maxstore© Ticketkasse Museum ist eine integrierte Kassensoftware für den Verkauf von Tickets, Veranstaltungen mit Tickets, Gastro und Shopartikel. Optional mit WebShop, Drehkreuze Das Maxstore Ticketsystem Museum ist bestens geeignet für den Verkaufs von Tickets / Eintrittskarten, Shop- und Gastroartikel. Der Maxstore Datenbankserver versorgt die Kassen, den WEBShop, das Drehkreuz, die Kassenautomaten und das Backoffice. Das Ticketsystem ist modular aufgebaut und kann jederzeit erweitert werden. Für den Ticketverkauf stehen Ihnen Bondrucker und spezielle Ticketdrucker zur Verfügung. Mit Maxstore Ticket werden Tageskarten, Gruppenkarten, Mehrfachkarten, Familienkarten, Saisonkarten verkauft. Für Events/Veranstaltungen mit Datum, Uhrzeit legen Sie eigene Tickets und Tarife an. Alle Tickets stehen für die Kassen, Drehkreuze, Kassenautomaten und den Shop zur Verfügung. Je Ticket werden die Tarife hinterlegt, der Steuercode, evtl. Barcodes, Warengruppe und das Erlöskonto. Ein eigenes Layout je Ticket ist möglich. Sie bestimmen ob die Besucher je Ticket gezählt werden. Wahlweise werden Tickets personalisiert, d.h. beim Verkauf wird der Kunde eingetragen. Es kann je Besucher ein Ticket gedruckt werden oder eine Karte für eine Gruppe oder Familie. Die Anzahl der Eintritte je Mehrfachkarte wird in der Stammdatenanlage hinterlegt. Für Saison- oder Jahreskarten wird der Gültigkeitszeitraum oder die Gültigkeitstage angelegt. Saison- und Jahreskarten können Kunden zugewiesen werden, wahlweise mit Adresse und Foto. Standardfunktionen Maxstore Kassensoftware Ticketverkauf Für Museen, Freizeitparks, Indoor Spielplätze, Sauna, Schwimmbäder SQL Datenbank für 32bit und 64bit Windows Systeme 10″ bis 31,5″ Touchmonitore – anpassbare Kassenoberfläche Einplatz- und Netzwerkkasse oder Filialsystem Für den Ticket- Eintrittskartenverkauf und Shopartikel Tageskarten, Mehrfachkarten, Saisonkarten Einzelkarten, Familien und Gruppenkarten Kartenverkauf für Vereine, Schulklassen, Unternehmen Ticketausgabe mit Ticketdrucker Veranstaltungsplanung mit Kartenverkauf (ohne Sitzplatz) Kundenkarten mit Bild und Buchung auf Karte Besucherzählung und Statistik Formulare – Bon, Ticket, Lieferschein, A4 Rechnung Preissteuerung – Aktion, Staffelpreise, Saisonpreise, Kundenpreis Gutscheinverwaltung mit Teileinlösung Mitarbeiterverwaltung mit Rechteverwaltung und Arbeitszeiten Kundenkarten und Etiketten drucken Zahlarten – Bar, EC, Kreditkarten, Gutschein, Prepaid, auf Rechnung Artikel Import/Export Schnittstelle Konten nach SKR03 oder SKR04 anlegen Kassenbuch mit Konten und Buchungsregeln für Einlagen und Auslagen Fomular- und Reportgenerator, Auswertungen X,Z-Bericht, Tagesabschluss mit Geldzählung TSE, DSFinV-K konform Deutschland: TSE pflichtig Österreich: RKSV erforderlich Module Kassensoftware Ticketverkauf (Aufpreis) Bürolizenz Bestandsführung, Wareneingang, Inventur DATEV Schnittstelle Anbindung von externen FIBU Systemen Prepaid – Vorabzahlen, Aufladen und Abladen von Zahlungsmitteln auf RFID Kundenkarten PostPay – Leistungen auf eine RFID Kundenkarte buchen und Zahlung bei Abgabe der Karte / Nachzahlung EC Terminal, stationäre und mobile Geräte Ansteuerung Kunden- und Werbemonitore Anbindung Plastikkartendrucker, Ticketdruckern Drehkreuzsteuerung WEB Shop Ticketverkauf, Shopartikel, Veranstaltungen und Führungen WEB Shop Gutscheinverkauf Vorinstallation inkl. Stammdatenpflege, Kassenlayout, Artikelimport Schulung über Fernwartung oder Vor Ort optional: Wartung inkl. Telefon, Updates, Fernwartung RFID-Transponderkarten Deutschland: TSE pflichtig, TSE Siwssbit USB oder SD Karte Österreich: RKSV erforderlich Betriebssystem: Windows Branche: Museum
Software-Hardware für Digital-Signage

Software-Hardware für Digital-Signage

Digital Signage bietet neue Möglichkeiten. Hoher Aufmerksamkeitsgrad durch Aktualität & Interaktivität. Hochauflösende, brilliante Darstellung Ihrer Informationen. Deutschland: nach Angebot
DDS-CAD Blitzschutz

DDS-CAD Blitzschutz

Anlagen für den äußeren Blitzschutz werden – wenn überhaupt – möglicherweise nur einmal in der Lebensdauer eines Gebäudes gefordert. Dann aber müssen sie perfekt funktionieren. Damit dies außer Frage steht, ist eine exakte und fehlerfreie Planung unverzichtbar. Als Mitglied des Verbandes Deutscher Blitzschutzfirmen (VDB) ist es uns wichtig, die Planung von Projekten in diesem komplexen Fachbereich zu vereinfachen. Deshalb haben wir mit DDS-CAD Blitzschutz eine Software speziell für Blitzschutzprofis entwickelt. Ausgestattet mit dem Fachwissen des „Blitzplaners“ aus dem Hause der Blitzschutz-Experten DEHN + SÖHNE leistet DDS-CAD Blitzschutz wertvolle Unterstützung bei der normgerechten Projektierung von Blitzschutzanlagen. Die Datenbanken halten zudem die gesamten Bauteilinformationen des OBO-Bettermann- und DEHN-Produktsortiments bereit - als Symbol mit Bildvorschau und samt aller technischen Details. Ausgerichtet an einem automatisch erstellten Gitternetz werden die Fangeinrichtungen mitsamt den notwendigen Klemmen, Verbindungen und Ableitungen platziert. Die Basis bildet dabei ein dreidimensionales Modell des Gebäudes. Eine optische Prüfung der geplanten Fangeinrichtungen kann mithilfe eines virtuellen Blitzkugelverfahrens vorgenommen werden. Hierbei wird eine grafisch simulierte Blitzkugel an die zu prüfenden Punkte des 3D-Gebäudemodells herangeführt, um eventuelle Berührungspunkte von Kugel und Gebäude aufzuspüren und Fangeinrichtungen gegebenenfalls zu optimieren. Durch eine solche Simulation entfällt die aufwändige und teure Prüfung am realen Modell. Selbstverständlich werden alle geplanten Fangeinrichtungen und sonstigen Bauteile in einer Stückliste korrekt erfasst, die an eine kaufmännische Softwarelösung zur Erstellung von Kalkulationen, Angeboten oder Ausschreibungen übergeben werden kann. Zudem stellt DDS-CAD Blitzschutz eindeutige Ausführungspläne bereit. Dies sichert die korrekte Montage vor Ort. Die vielseitigen Visualisierungsmöglichkeiten erleichtern die Kundenberatung: anhand von konkreten Bildern kann das komplexe Thema Blitzschutz auch für Laien anschaulich dargestellt werden.
Composites

Composites

Made in Switzerland Unsere Kompetenzen Design & Konstruktion Möchten Sie das Gewicht, die Widerstandsfähigkeit oder die Präzision eines Bauteiles optimieren, um die Geschwindigkeit Ihrer Maschine zu erhöhen? Oder haben Sie eine völlig neue Idee im Kopf, die wir gemeinsam mit Ihnen umsetzen dürfen? Wir freuen uns, Sie bei ihrem Composite-Projekt zu unterstützen. Seit unserer Gründung haben wir ein breites Know-how in verschiedenen Bereichen wie Helikopterbauteile, Roboterbauteile, Drohnenbau oder Reparaturen erarbeitet. Unser fachkundiges Verständnis für verschiedene Materialien sowie die vernetzte Denkweise bei der Konstruktion von Carbon-Teilen ist der Grundstein für alle unserer erfolgreich umgesetzten Projekte. Composite - Neuanfertigung Composite - Reparaturen Composite - Neuanfertigung Design Verfahren Werkzeugbau Herstellung Finish Design Planung und Konstruktion von Composite und Maschinenbauteilen In enger Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden konstruieren wir einzelne Bauteile oder Baugruppen. Beim Prozessstart legen wir jeweils ein grosses Augenmerk auf die Funktionen und Eigenschaften, die erfüllt sein sollen. Bei designtechnisch relevanten Konstruktionen arbeiten wir oft mit Modellen. So können sich alle Beteiligten das Endprodukt besser vorstellen und wertvolle Optimierungsideen werden schneller erkannt. Für die Freiformgestaltung nutzen wir neben dem 3D CAD auch den Modelierclay und den 3D Scanner. Dies erspart unangenehme Überraschungen. Previous slide Next slide Verfahren Mit Pressen und Vakuum-Verfahren zum individuellen Produkt Die Verbundwerkstoffe können in verschiedenen Verfahren verarbeitet werden. Wir wenden hauptsächlich das Vakuum-Infusionsverfahren an. Dabei werden die Gewebe trocken in ein gefrästes Negativwerkzeug eingelegt. Mit einer Vakuumfolie wird das Werkzeug abgedichtet und unter Vakuum gesetzt. Durch den Unterdruck fliesst das Epoxidharz durch den Gewebeaufbau und wird anschliessend im Ofen ausgehärtet und ausgekühlt. Dank dieser Aushärtung können wir verzugsarme und somit sehr präzise Teile fertigen. Toleranzen in wenigen hundertstel Millimeter pro Meter können so wiederholungsgenau produziert werden. Weiter arbeiten wir mit einer Presse, die wir für zwei verschiedene Verfahren einsetzen können. Zum einen können wir den Materialverbund positiv und negativ pressen. Daraus resultiert eine beidseitig schöne Oberfläche. Zum anderen nutzen wir die Pressen, um den Carbonfaseraufbau aus Prepreg mit einer Art Ballon an das Werkzeug zu pressen. Dieses Verfahren setzen wir bei der Herstellung von holen Bauteilen wie beispielsweise Velorahmen oder Lenker ein. Previous slide Next slide Werkzeugbau Herstellung Negativwerkzeug mit 3-Achsiger HSC Fräsmaschine Ist die Konstruktion des Bauteils abgeschlossen, erstellen wir anhand dieser Daten ein Negativwerkzeug. Diese ein- oder mehrteiligen Werkzeuge fräsen wir dann auf einer CNC Maschine. Dafür verwenden wir Aluminium oder auch spezielle Kunststoffblöcke. Auf unserer eigenen Fräsmaschine können wir Werkzeuge in der Dimension von 1500x1000x 200mm fertigen. Previous slide Next slide Herstellung Die passende Faser und Verarbeitung für Ihr individuelles Produkt Die Verarbeitung von Carbon, Aramid, Glasfasern & Naturfaser bildet die Kernkompetenz des Brasch Teams. Je nach Einsatzgebiet wird die bestimmte Faser gewählt oder gar kombiniert. Carbonfaser Carbonfaser ist das am häufigsten verwendete Material. Dank der hohen Zugfestigkeit und der Leichtigkeit ist es sehr beliebt in der Maschinen- und Roboterbauindustrie sowie in der Automobilindustrie. Aramidfaser Aramidfaser, auch als Kevlar bekannt, hat eine hohe Schlag- & Reiss
Dirgast - das innovative Kassensystem - Registrierkassenpflicht

Dirgast - das innovative Kassensystem - Registrierkassenpflicht

Einer der für uns wichtigsten Punkte bei der Entwicklung von DirGAST, liegt /lag schon immer darauf, dass für DirGAST keine besondere oder teure Hardware notwendig ist. Updates bis 01.01.2017 GRATIS DirGAST - die innovativen Gastrosysteme / Handels Kassensysteme Registrierkasse auch als mobile Version Die Entwicklung von DirGAST, unserer Software, damals eigentlich für die Gastronomie entwickelt, wurde seit 1997 mit und für Gastronomiebetriebe entwickelt und wird laufend weiter ausgebaut. Mittlerweile ist unser Kassensystem DirGAST, nicht mehr "nur für die Gastronomie". Das Hauptaugenmerk der Gastrosysteme und Kassensysteme liegt hierbei in der einfachen Abarbeitung der im Tagesgeschäft anfallenden Tätigkeiten. Das gesamte System wird über Touch Funktionen gesteuert, kann jedoch auch über die Tastatur / Maus gesteuert werde. Einer der für uns wichtigsten Punkte bei der Entwicklung von DirGAST, liegt und lag schon immer darauf, dass für DirGAST keine besondere oder teure Hardware notwendig ist. Der Gast kann so ziemlich unter jeder Windows Version betrieben werden, von Windows XP über Windows Vista (von dem wir rein aus Betriebssystem spezifische Betrachtung abraten) nach Windows 7 zu Windows 8-und Windows 8.1 bis letztendlich zu Windows 10. Sie können Ihren bestehenden PC, ihr Notebook oder auch ihr Windows Tablet verwenden. Alle Updates für Neukunden ab 01.08.2015, bis zum 01.01.2017 gratis. Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir unser System insoweit angepasst, dass dieses nicht mehr nur hauptsächlich für die Gastronomie ausgerichtet ist sondern sich an alle Gewerbetreibenden / Handel richtet. Vorweg möchten wir Ihnen noch erläutern, was es bei uns nicht gibt: keine monatlichen Kosten - keine Vertragsbindung oder dgl. keine besondere oder teure Hardware es gibt bei uns auch keinen Versionsdschungel, gemeint ist damit verschiedene Versionen zu verschiedenen Preisen mit verschiedenen Funktionen, bei denen man dann meist nicht das hat was man eigentlich bräuchte oder möchte. Alle unsere Systeme sind netzwerkfähig, es gibt keine Unterschiede in den Funktionen auf welchem Gerät sie auch gerade arbeiten, es gibt hier lediglich eine Unterscheidung, nämlich die, ob ein Mobilgerät als Client für ein Netzwerk arbeitet, oder dieses ein alleinstehendes Gerät ist (und hier liegt auch der einzige Preisunterschied - denn der reine mobile Clients ist nochmals um die Hälfte reduziert). Daher gibt es für unsere Systeme auch nur zwei Preise, aber dazu mehr weiter unten. dirgast login Das komplette Buchungsystem für die Gastronomie/und Handel ist mehrsprachig ausgelegt und kann für jeden Benutzer in einer anderen Sprache verwendet werden. Somit sind unser Systeme für alle erdenklichen Sprachen und Bereiche geeignet - und das zu unschlagbaren Konditionen verglichen mit anderen Gastronomie Kassensystemen. Voll touchfähig Individuelle Sprachen - Mehrsprachig Einfache Bedienung Kellner- Mitarbeiterabrechnung auf Knopfdruck Stets aktuell durch automatische Update Funktion Unbegrenzte Anzahl an Artikel, Räumen, Tischen / Arbeitsplätzten, Hauptkategorien, Artikelkategorien und Steuergruppen Artikel Fasttouch Funktion - auch PLU Nummern können verwendet werden Netzwerkfähig - mehrere Clients(Lizenz) - unbegrenzte Anzahl an Kassensystemen möglich Abrechnung als Bar- Kreditkarte- oder EC- Karte Getrennter Bondruck für Küche und Schank einstellbar Individuelle Rechnungsinformationen Sicherungs- und Wiederherstellung System Umfangreiche Berichte Freie Positionierung auf der Oberfläche von Artikel und Tischen Split Rechnung Sofortrechnung Verschieben auf andere Tische (Sitzplatzwechsel) Nachdruck von Bons und Rechnungen Anzeige besetzter und freier Tische / Arbeitsplätzen mit einstellbaren Farben (rot, grün = Standard) Unbegrenzte Anzahl an verschiedenen Bon und Rechnungsdruckern keine Notwendigkeit dafür dass die Drucker vom gleichen Typ sein müssen Preisanpassungen von Artikeln auch im Block über Filter möglich keine überteuerten Mobilgeräte wie Orderm.. oder dergleichen notwendig Rechnungen auch als A4 Abrechnung möglich um Firmen Kunden gerecht zu werden mit all den gängigen Windows Versionen von XP bis Windows 10 kompatibel Android Client Version bereits in Planung ... und viele weitere Funktionen laufend werden neue Funktionen in das System integriert!!! Bezeichnung: DirGAST Registrierkassenpflicht: http://www.dirgast.com/index.php/registrierkassenpflicht-2016
WATANO Dreibackenfutter D80 / Guss

WATANO Dreibackenfutter D80 / Guss

Drehfutter aus Gusseisen, einteilige Backen, zylindrische Aufnahme nach DIN 6350 Dreibackenfutter mit zylindrischer Aufnahme nach DIN 6350 Diese Drehfutter gewährleisten eine gleichmäßige Spannkraft durch zentrisch spannende Backen sowie eine Rundlaufgenauigkeit nach DIN 6386. - Klasse 1 (Präzisionsausführung) - aus Gusseisen - Dreibackenfutter mit einteilige Backen - Lieferumfang: Dreibackenfutter inkl. je 1 Satz Dreh- und Bohrbacken, Spannschlüssel, Befestigungsschrauben Art.Nr.:: WAT-D080-3-ZGE D [mm]: 80 D1 [mm]: 56 D2 [mm]: 67 D3 [mm]: 16 H [mm]: 66,5, 4 H1 [mm]: 50 z-d: 3-M6 n max. [min -1]: 4000 Versandgewicht [kg]: 1,35
QF-Test

QF-Test

QF-Test ist das Tool für professionelle GUI-­Testauto­matisierung und zwar für: Web, Java Swing, SWT, JavaFX , native Windows und Android Anwendungen sowie PDF Testen Web testen: AJAX, HTML5 mit dem Selenium WebDriver Ansatz (https://www.qfs.de/produkt/qf-test/web-testen.html) Browswerübergreifend: Internet Explorer, Firefox, Chrome, Edge, Safari, Opera; headless Browser für Firefox, Edge und Chrome Java testen: Java Swing, SWT/Eclipse, JavaFX (https://www.qfs.de/produkt/qf-test/java-testen.html) Native Windows Anwendungen testen: Klassische Win32 Anwendungen, .NET Anwendungen (oft mit C# entwickelt), basierend auf Windows Presentation Foundation (WPF) oder Windows Forms, Windows Apps / Universal Windows Platform (UWP) Anwendungen, die XAML Steuerelemente verwenden, Moderne C++ Anwendungen (etwa Qt Anwendungen) (https://www.qfs.de/produkt/qf-test/windows-testen.html) Android Anwendungen können auf echten Geräten und mit dem Emulator von Android Studio getestet werden. Plattformübergreifend: Windows, Linux/Unix, macOS Flexiblere und einfachere Komponentenerkennung durch das neue Konzept der SmartIDs Anbindung an das Robot Framework für Keyword basierte Tests Für Tester & Entwickler: Anfänger & Experten Support: Für den Start und bei kniffligen Themen Für aktuelle und verbindliche Preisangaben sehen Sie bitte https://www.qfs.de/produkt/preise.html Es gibt auch Schulungen https://www.qfs.de/support/schulung-beratung/schulung.html & Beratung: https://www.qfs.de/support/schulung-beratung/beratung.html und freie Webinare: https://www.qfs.de/support/schulung-beratung/webinare.html (Siehe weitere Produkte hier auf wlw.de) Lizenzart: Entwicklerlizenz
zwanzignull8

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Ihre Vertriebslösung - Egal ob Windows IOS oder Android Zu jeder Zeit an jedem Ort verfügbar Angepasst an das CI ihres Unternehmens OB SPANNENDE PRÄSENTATIONEN, BEEINDRUCKENDE MESSESTÄNDE ODER VERTRIEBSUNTERSTÜTZENDE LÖSUNG: MIT ZWANZIGNULL8 STEIGERN SIE IHREN ERFOLG UND HINTERLASSEN EINEN UNVERGESSLICHEN EINDRUCK. IHRE WÜNSCHE SIND TEIL UNSERER LÖSUNGEN. FUNKTIONALITÄT, LAYOUT UND DESIGN WERDEN DURCH UNSERE SPEZIALISTEN AUF DIE BEDÜRFNISSE IHRES UNTERNEHMENS ANGEPASST.
Perinettrompeten

Perinettrompeten

Perinettrompete im Vintage-Look. Das Finish nach Ihrer Wahl.
Grabschmuck

Grabschmuck

Nachfolgen erhalten Sie einen kleinen Eindruck, welche Vielfältigkeit die Gestaltung einer Grabanlage bietet. Durch unsere Kooperation mit den Kunstgiessereien, ist Ihrer individuellen Gestaltung der Grabanlage, nahezu keine Grenzen gesetzt. Ob modern oder traditionell, ausgefallen oder schlicht, bei uns finden Sie den passenden Grabschmuck, der Ihr Denkmal einzigartig macht.
Balkonkraftwerk Speicher | Zendure PV-Hub 1200 + 1x AB1000 (960Wh)

Balkonkraftwerk Speicher | Zendure PV-Hub 1200 + 1x AB1000 (960Wh)

Strom sparen mit Zendure Speichern Sie überschüssigen Strom, um ihn dann zu verbrauchen, wenn gerade kein Strom erzeugt wird. Nachts oder bei schlechtem Wetter. LiFePO4 Technologie Lithium-Eisenphosphat-Batterien (LiFePO4 oder LFP) bieten im Vergleich zu Bleisäurebatterien und anderen Lithiumbatterien zahlreiche Vorteile. Sie zeichnen sich durch eine längere Lebensdauer, Wartungsfreiheit, extreme Sicherheit und Leichtigkeit sowie eine verbesserte Entlade- und Ladeeffizienz aus. Bis zu 3840Wh erweiterbar Kombinieren Sie bis zu 4 AB1000 Batterien und erweitern ihren Speicher von 960Wh bis zu 3840Wh. Einfache Handhabung Das PV-Hub ist einfach zu installieren und zu bewegen, was Ihnen eine unkomplizierte Handhabung ermöglicht. Dank seiner benutzerfreundlichen Konstruktion können Sie es problemlos auf Ihrem Balkon aufstellen und verwenden. Zusätzlich bietet es Sicherheit und Bequemlichkeit, sodass Sie Ihre Solaranlage ohne Bedenken genießen können. Nahtlose Integration Das PV-Hub ist kompatibel mit allen gängigen Mikrowechselrichtern, was eine nahtlose Integration in Ihr bestehendes Solarsystem ermöglicht. Mit dieser Vielseitigkeit können Sie die Leistung und Effizienz Ihrer Solaranlage maximieren, unabhängig von Ihrem aktuellen Wechselrichtermodell. Bequeme Energieverwaltung Mit der Zendure AIoT-App können Sie ganz einfach Ihren Stromverbrauch verfolgen, den Status jeder Komponente Ihres SolarFlow Balkonkraftwerks mit Speicher überwachen und verwalten. Dank dieser Anwendung behalten Sie stets den Überblick über Ihre Energieerzeugung und -nutzung. Zudem gibt es pro Eingang einen MPPT Tracker. Die Integration von SolarFlow in Ihr Balkonkraftwerk ist einfach und platzsparend. Die Zendure AIoT-App ermöglicht Echtzeitüberwachung und -steuerung des Energieverbrauchs. SolarFlow ist mit den meisten Mikrowechselrichtern kompatibel und bietet zuverlässige Leistung mit IP65-Schutz. Die Erweiterungsoption auf bis zu 3840Wh (4x960Wh) und das universelle MC4-Schlauchdesign bieten maximale Flexibilität beim Aufstellen und Verlagern. Technische Daten: Zendure Smart PVHub 1200 Maße: 363x246x64mm Gewicht: ~4,7kg Drahtloser Typ: Bluetooth, 2,4 Ghz WLAN IP Schutzart: IP65 Empfohlene Eingangsleistung PV-Modul: 210 – 550W jeweils Maximale DC-Eingangsspannung: 60V PV-Eingang 1: 16 – 60V= 13A, Maximal 400W PV-Eingang 2: 16 – 60V= 13A, Maximal 400W Min. DC-Eingangsspannung: 16V Max. DC-Kurzschlussstrom: 14,3A Anzahl der Mppts: 2 Zendure SolarFlow Batterie AB1000 Maße: 350x200x186,5mm Gewicht: ~11,5kg Kapazität: 960Wh (20Ah/48V) Batterietyp: LiFePO4 Zyklenanzahl: 3000 Zyklen Eingang: Maximal 800W Ausgang: Maximal 1200W Erweiterbare Akkumenge: 4 Maximale Erweiterungskapazität: 960*4=3840Wh Wasserdichtes Niveau: IP65 Ladetemperatur: 0 – 45°C Garantie: 10 Jahre Überhitzungsschutz: Ja Überspannungsschutz: Ja Überstromschutz: Ja Kurzschlussschutz: Ja
Software für die Produktion

Software für die Produktion

Mit dem ELAM-System erfüllen Sie den schwierigsten, aber wichtigsten Teil einer gesicherten Prozessausführung – eine schrittweise kontrollierte Produktion. Im ELAM- System finden Sie für jeden Ihrer Fabrikbereiche die passenden modularen Bausteine. Mit unseren Industriellen Manufaktursystemen können Sie große Variantenzahlen papierlos im One-Piece-Flow herstellen. Ihr Weg zur Industrie 4.0. Vom Wareneingang über die Kommissionierung und Bereitstellung der Bauteile für die Montage und Prüfung bis zur Verpackung und zum Versand – interaktiv, fehlerfrei und rückverfolgbar.
Optimierung Lieferservicegrad in SAP - Verdichtete Auswertungen in einer Transaktion

Optimierung Lieferservicegrad in SAP - Verdichtete Auswertungen in einer Transaktion

Optimieren Sie Ihren Lieferservicegrad und Ihre Lieferfähigkeit, indem der Lieferservicegrad über alle Ebenen der Kundenaufträge ermittelt und alle Daten in einer Transaktion dargegestellt werden. Sie haben SAP ERP im Einsatz und wollen Ihren Lieferservicegrad (Lieferservice, Lieferfähigkeit, Liefertreue, etc.) messen? Das ist im SAP-Standard nur bedingt möglich und die Daten sind nur mit unterschiedlichen Transaktionen auszuwerten. Optimieren Sie Ihren Lieferservicegrad und steigern Sie die Lieferfähigkeit. Hierzu wird der Lieferservicegrad über alle Ebenen der Kundenaufträge (Kunde/Kopfdaten/Positionsdaten) ermittelt und alle wichtigen Daten in einer zentralen Transaktion dargestellt. Dabei haben Sie die Möglichkeit, in viele weitere Transaktionen abzuspringen, um die ermittelten Daten zu verarbeiten. Somit werden Ihre Lieferfähigkeit, Liefertreue und Ihr Lieferservicegrad deutlich optimiert. Ihre Vorteile: • Informationen über alle Aufträge: Lieferservice, Lieferfähigkeit und Liefertreue auswertbar • Vergleich der Wunschlieferzeit des Kunden mit der IST-Lieferzeit • Status und Umsatz der Aufträge: Teillieferungen, vollständig geliefert, nicht beliefert • Aktuelle Umsätze einzelner Aufträge einsehen • Verdichtete Auswertungen, z. B. auf Kundenebene, Warengruppen, Produkthierarchie etc. • Absprung in weitere Transaktionen zur Detailanzeige
Acronis Online Backup

Acronis Online Backup

Online Backup ist ein zuverlässiges Sicherheits-Instrument, für Ihre Hybrid-Backup-Strategie. Die Backup-Lösung für maximalen Schutz durch Datenspeicherung lokal und in der Cloud. Online Backup Für PC, Mac, Windows Server und Linux Online Backup ist ein zuverlässiges Sicherheits-Instrument, das Ihre Backup-Strategie in eine Hybrid-Backup-Lösung (Lokales Backup und Cloud Backup) verwandelt. Nutzen Sie sicheres, zuverlässiges und skalierbares Offsite-Backup für beliebige Daten und Systeme – jederzeit und von überall. Basierend auf der Acronis AnyData Engine ermöglicht unser Online Backup die einfache Sicherung von Festplatten, Partitionen und Dateien in einen sicheren Software-Defined Storage, untergebracht in unserem Hochsicherheits-Rechenzentrum in Frankfurt am Main, damit Sie einzelne Dateien, Ordner, Applikationen oder ein gesamtes System gegebenenfalls schnell wieder herstellen können. Unser Online Backup ist eine vollständige Backup-Lösung und ermöglicht so Hybrid-Backup Ihrer Daten und System, was die Voraussetzung für einen wirklich sicheren Schutz vor Desastern ist. Mit der Acronis AnyData Engine können Sie ein Backup automatisiert an bis zu fünf ausgewählten Speicherorten ablegen – von lokal bis in die Cloud. Oder Sie können Backup-Daten gemäß Ihrer Aufbewahrungsrichtlinien automatisiert an neue Speicherorte verschieben. Nur ein Backup im Rechenzentrum bietet den vollen Schutz! Nur eine Sicherung von Backups in die Cloud schützt Sie zuverlässig vor dem Verschlüsselungstrojaner Locky & Co. Ein lokales Backup kann hier keinen ausreichenden Schutz bieten, da alle angeschlossenen Systeme mit verschlüsselt werden. Hybrid-Backup: Lokal & in die Cloud Online-Backup: Einfach, Zuverlässig, Sicher Rechenzentrum: Deutschland Schutz: gegen Ransomware
250mm Handstretchfolie 250 mm x 300 Lfm / 23 MY

250mm Handstretchfolie 250 mm x 300 Lfm / 23 MY

250mm Handstretchfolie 250 mm x 300 Lfm / 23 MY ArtNr.: 10556 wenn 500mm zu Breit sind für kleine Fixierungen und Bündelungen Stretch-Handrollen transparent 250 mm x 300 Lfm / 23 MY - PreStretch 150 % - Innen stark- / Außen schwach haftend - 50 mm Kern / 265 mm Kernlänge - 12 Rollen pro Karton
ERP Software für die Lebensmittel-Branche

ERP Software für die Lebensmittel-Branche

Als Unternehmen aus der Lebensmittel-Branche prägen Kostendruck und Qualitätsprüfungen Ihren Arbeitsalltag. Mit unserer ERP-Lösung werden sie diesen branchenspezifischen Anforderungen gerecht. Dank unserer ERP Software für die Lebensmittel-Branche meistern Sie Produktion, Lagerverwaltung, Qualitätssicherung, Einkauf, MHD und noch mehr. Die wichtigsten Gründe, warum unsere ERP Software für die Lebensmittel-Branche genau richtig für sie ist: - Maximale Güte: Qualitätsprüfung und Frische - Bloß keine Fehler: Sicherheit - Zeit, Geld und Papier sparen: Elektronische Unterschrift - Kostendruck gerecht werden: Die Finanzen im Blick - Alles unter Kontrolle: Dokumentation
Pneumo-Allergo-Doc

Pneumo-Allergo-Doc

Der Pneumo-Allergo-Doc ist eine Version des nTcMedic-Systems, die auf die Bedürfnisse der klinischen Dokumentation in Allergologie und Pneumologie speziell abgestimmt ist. Diese Version ist in enger Zusammenarbeit mit Dr. Wolfgang Kamin, Kinderklinik der Universität Mainz, entwickelt und mehrfach erweitert worden. Der Pneumo-Allergo-Doc ist dort seit mehreren Jahren im tagtäglichen Einsatz. Das System erlaubt neben der Verwaltung der administrativen Patientendaten und Termine die klinische Dokumentation in den Bereichen Diagnosen, Therapiedokumentation und Diagnostik. Ebenso werden durch einen im System vorhandenen Abfragegenerator verschiedenste Auswertungen der gesammelten Daten unterstützt. Zusätzlich zur reinen Desktop-Lösung kann das System im Netzwerk betrieben werden, ebenso existiert die Unterstützung mobiler Clients (z.B. PDAs oder TabletPCs). Auch kann das System durch weitere Module des nTcMedic-Systems erweitert bzw. an bereits bestehende Informationssysteme angekoppelt werden.
IBW Aufmassportal zur Abrechnung von Fremdleistungen nach Aufmaß

IBW Aufmassportal zur Abrechnung von Fremdleistungen nach Aufmaß

Die Kosten für Fremdleistungen in der Instandhaltung und beim Projekt müssen berechenbar werden. Mit der Übernahme von Inhalten und Werten (AZW bzw. Preise) aus den hinterlegten ...
SiGe-Manager 2024

SiGe-Manager 2024

Software zur SiGe-Koordination nach Baustellenverordnung inkl. App für Android, iPhone und iPad Mit SiGe-Manager 2024 ist die Erstellung von SiGe-Plänen unkompliziert und effizient. Nach Eingabe der allgemeinen Informationen erstellen Sie per Mausklick die Vorankündigung oder die Unterlage für spätere Arbeiten. Der eigentliche SiGe-Plan kann tabellarisch oder grafisch erzeugt werden. Der integrierte Gefährdungskatalog für Hochbau, Tiefbau und Ausbau enthält alle Gewerke sowie die dazugehörigen Gefährdungen, Lösungen, Regelwerke und Bestimmungen. Per Mausklick können Gefährdungen in den SiGe-Plan übernommen werden. Für SiGe-Manager 2024 wurde der Gefährdungskatalog komplett überarbeitet und ist übersichtlicher und effektiver, denn je exakter und je genauer wirkliche Sicherheitsrisiken beschrieben werden, desto eher werden SiGe-Pläne akzeptiert und umgesetzt. Besonders erwähnenswert ist ein Modul zur automatischen Generierung einer Baustellenordnung inkl. Projektdaten, Inhaltsverzeichnis, Gliederung und Symbolen. Darüber hinaus beinhaltet das Programm zahlreiche Zusatzfunktionen wie z.B. Vorlagen, Gesetze, Checklisten zur Baustellenbegehung, ein Modul zur automatischen Generierung einer Baustellenordnung sowie eine Kostenlose App mit Gefährdungskatalog. SiGe-Manager 2024 wird kontinuierlich weiterentwickelt und aktualisiert. Deshalb bieten wir zusätzlich ein optionales Softwarepflegepaket an, das die Software technisch und rechtlich auf dem neuesten Stand hält. Merkmale & Besonderheiten: - Vorankündigung - Unterlage für spätere Arbeiten - Hoch- und Tiefbau Gefährdungskatalog - Gefährdungskatalog für Bauen im Bestand - Gemeinsam genutzte Sicherheitseinrichtungen - Vorlagen (Mängelberichte, Baustellenbegehung) - automatischen Generierung einer Baustellenordnung - Checklisten - Bildverwaltung - Integrierte Textverarbeitung mit Serienbrieffunktion - Erweiterbare Adressdatenbank - Adressen der Ämter und Behörden - Notizbuchfunktion - Sammelvorgänge - Feiertage für Österreich und Schweiz - Konfigurationsassistent - E-Mail-Verteiler - Meilensteine - Legendeneditor - Stundenlohnzettel - Systemanalyse - Nutzerverwaltung - Import- und Exportfunktionen - Automatische Datensicherung - Firmenauszug - SiGe-Pläne im PDF-Format - SiGe-Pläne in Textform - Automatische Suche nach Updates - Bauzeiten mit Pufferzeiträumen - Umfangreiche Druckfunktionen - Reportgenerator - Planversand von Plänen im PDF-Format - Umfangreiche Datenbank der Krankenhäuser Deutschlands - Floating license für Netzwerkversionen Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_sigekoordination
Prozessleitsysteme ARAbella AQUAbella REbella

Prozessleitsysteme ARAbella AQUAbella REbella

Software zur Visualisierung und Steuerung von Prozessen in Wasser-, Abwasser- und Industrieapplikationen AQUAbella, ARAbella und REbella ermöglichen die einfachste Prozessführung von Wasser-, Abwasser- oder Industrieanlagen. Die Benutzer können nicht nur von der Leitstelle, sondern jederzeit von überall her mit jedem beliebigen Webbrowser passwortgeschützt per PC, Tablet oder Smartphone auf das Prozessleitsystem zugreifen. Der webbasierte Aufbau hat zudem den Vorteil, dass keine zusätzliche Software konfiguriert werden muss und keine entsprechenden Lizenzierungskosten anfallen. Das objekt- und bedienerspezifische Design sorgt zusammen mit der grafischen Darstellung für ein intuitives Verständnis. Vektorgrafiken erlauben dabei ein verlustfreies Einzoomen und damit eine jederzeit hohe Auflösung.
Software für die 3D-Simulation von Produktionsanlagen und Materialfluss

Software für die 3D-Simulation von Produktionsanlagen und Materialfluss

Roboter offline programmieren und simulieren. Nutzen Sie unsere Roboterbibliothek mit bis zu 600 Robotern.
App-Plattform für Interactive Digital Signage Touchscreen Software

App-Plattform für Interactive Digital Signage Touchscreen Software

eyefactive bietet den weltweit ersten B2B AppStore mit anpassbarer interaktiver Digital Signage Software für große professionelle Touchscreens. Alle Apps können ohne Einschränkungen völlig kostenlos ausprobiert und angepasst werden, kostenloser Download hier: https://www.multitouch-appstore.com.
OTEC® BDE

OTEC® BDE

Prozessoptimierung und Qualität brauchen Transparenz. Nur ein kontinuierliches Reporting und ein jederzeit verfügbarer Soll-Ist-Vergleich bringen die erforderlichen Informationen zur optimalen Steuerung eines Unternehmens. Sie sind Basis für eine Verbesserung der Produktivität,Wirtschaftlichkeit und Qualität. Die optimale Verzahnung von Warendurchlauf und Rückmeldungen über BDE Stationen stellt die darfür benötigen Daten zur Auswertung bereit. Durch den permanenten Informationsaustausch von betriebs- und prozessrelevanten Daten sorgt die OTEC® BDE für eine klare Sicht bei Entscheidungen. OTEC® informiert Sie durch ... • einen ständig verfügbaren Soll-Ist-Vergleich • aktuelle Zahlen zum Warendurchlauf: wer, wie, wo und was in welcher Qualität und zu welcher Zeit • die Bereitstellung aller relevanten Betriebsdaten auch durch Anbindung externer Geräte • Übersichten zu Mitarbeiterleistungen, Anlagendaten, Materialverbräuchen usw. • graphische und farbliche Darstellungen der Daten • die Bereitstellung von Kennzahlen für das Controlling • die Bereitstellung von Daten zur Erfüllung von Normen, Zertifizierungsanforderungen usw. • einen schnellen Informationsfluss innerhalb des Unternehmens • ... und vieles mehr OTEC® ist schnell, flexibel und individuell anpassbar und unterstützt somit punktgenau alle notwendigen Entscheidungsprozesse.
Elmi ScanLink Integration -Middleware zur Übergabe von Barcode-Inhalten in Ihre IT-Landschaft

Elmi ScanLink Integration -Middleware zur Übergabe von Barcode-Inhalten in Ihre IT-Landschaft

Die Software erkennt Barcodestandards wie GS1, HIBC, Industrie u.a., extrahiert und verarbeitet die Dateninhalte und übergibt sie vorverarbeitet, speziell nach Ihren Anforderungen an Ihr System. Elmi-ScanLink Integration bietet als Middleware zusätzlich zur Barcode-Verifizierung die Möglichkeit, erfasste Daten direkt und einfach in Ihre IT-Landschaft zu übergeben. KSP-Technologie (Konfigurieren statt Programmieren) erspart Anpassungen auf ERP-Seite und ermöglicht schnelle, flexible und effiziente Integration. ° Dekodierlogik und Analyse für die Datenstrukturen nach ISO/IEC 15418: ASC (auch ODETTE), ADC, EAN, GS-1, Eurocode, HIBC, PZN, EAN13 und weitere ° einfache und individuelle Geräteanbindung ° Eingabefilter XML-EDI ° Individualprogrammierung nach Pflichtenheft ° Aufbau auf vielfältigen Betriebsumgebungen: WINDOWS, UNIX, LINUX, Mac OS Ergänzend bieten wir Ihnen: ° Nice-Label-Software zur Etikettengestaltung ° Beratung bei der Etikettengestaltung, speziell der Kennzeichnung von Medizinprodukten (UDI) ° Erstprüfung Ihrer UDI-Etiketten einschließlich Prüfprotokoll und Handlungsempfehlung ° Epson Farbdrucker für den bedarfsgerechten Druck vor Ort
Entwicklung von iOS Apps

Entwicklung von iOS Apps

Wir erstellen Ihre individuelle iOS App - Konzeption, Natives Design & Entwicklung Profitieren Sie von unserer Erfahrung in der Entwicklung mobiler Apps für iOS iOS ist das von Apple entwickelte Betriebssystem für mobile Endgeräte und läuft ausschließlich auf Apples eigenen Geräten wie iPhones, iPads und iPods. Design und Benutzeroberfläche sind auf allen Geräten sehr ähnlich. iOS wird häufig als das am einfachsten zu erlernende Betriebssystem für Anwender bezeichnet. Dies – und die Tatsache, dass iOS nach Android den zweitgrößten Marktanteil hat – führt dazu, dass iOS bei App-Entwicklern auf der Beliebtheitsliste ganz oben steht. Wir erstellen Ihre iOS App zu geringen Kosten - Unter folgenden Annahmen ist eine iOS App besonders gut geeignet Berücksichtigt man alle Vor- und Nachteile, sind die Erfolgschancen für eine iOS App vor allem unter folgenden Voraussetzungen gut: - Sie möchten den Verkauf von Apps zu einer Haupteinnahmequelle machen - Ihre wichtigste Zielgruppe sind User in Industrieländern und Ballungsgebieten - Ihre Zielgruppe legt Wert auf hochwertiges Design - Ihre Apps sollen möglichst wenig Fehler enthalten - Sie möchten Ihre App möglichst preiswert und schnell erstellen
Software für Enterprise Resurce Planning (ERP)

Software für Enterprise Resurce Planning (ERP)

Zur Erhaltung und Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit ist der Einsatz eines leistungsfähigen ERP-/PPS-Systems meist unerlässlich. Erstellen Sie Ihr CIMOS-Layout selbst und ändern Sie es jeder Zeit individuell ab Optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe, indem Sie schnelle Zugriffsmöglichkeiten auf externe Programme und Dateien schaffen Sehen Sie nur das was Sie sehen wollen, indem Sie Spalten in der CIMOS-Datenübersicht frei auswählen Fügen Sie eigene Ja/Nein Abfragen oder Auswahlmöglichkeiten in CIMOS ein, um schnelleres und fehlerfreies Arbeiten zu ermöglichen